Es gibt Dinge, die gibt es nicht. Ich habe mir bei meiner ersten Klositzung fast das Genick gebrochen (übertrieben). Völlig haltlos, mit den Armen nach hinten rudernd, habe ich Halt gesucht. Hätten Sie gedacht, das ein Klo auch viel tiefer hängen kann, als es Standard ist? Ich hätte nie im Leben daran gedacht. Gut für Zwerge, schlecht für mich. Die Umstellung dauert sehr lange. Eigentlich müsste man das vorher prüfen. Sollten sie gebrechlich sein, dann sollten sie das auf jeden Fall auch tun.
Die neue Wohnung ist Tapeziert und gestrichen. Das heißt, alles ist verborgen. Was der Vormieter veranstaltet hat wissen sie nicht. Jetzt kommt ein guter Tipp. Kaufen sie sich für ein Paar Euro Malerfassungen und schließen sie jeden freihängenden Kabel an. Vorher Sicherung aus. Man kann das natürlich auch prüfen, ohne Fassung. Es ist nicht selten, das der Vormieter ein Kabel angebohrt hat. Der Deckenanschluss hat dann z.B. kein Strom. Oder Phasen sind vertauscht worden. Das ist ein Fall für den Elektriker. Bemängeln sie das und drängen sie auf Korrektur.
Lernen sie. Wiederholen sie nicht die Fehler aus der alten Wohnung. Müllen sie sich nicht zu. Verlegen sie Parkett.
So, mehr fällt mir erst mal nicht ein.
Nochmal der Hinweis, helfen sie mit. Ganz oben, im Besucherforum, können sie auch ohne Registrierung einen Kommentar verfassen.