Es ist ja nicht schlimm, sich über ein neues iPhone zu freuen, aber dieses penetrante Desinteresse gepaart mit dem Glauben die absolute Wahrheit zu kennen geht mir auf den Zeiger. Wenn eben diese Menschen nach einer Diskussion erkennen und auch akzeptieren würden, dass diese absolut keine Ahnung von dem Thema haben und sich diesbezüglich danach informieren und auch weiterbilden, dann wäre das ganze nicht so ein lästiger Kampf gegen Windmühlen. Die Zeiten der aufgeklärten Bevölkerung sind vorbei und das haben wir einem zu kompliziertem Wirtschaftssystem und lügenden Politikern zu verdanken. Volker Pispers hat das mal gut ausgedrückt: "Wir sind nicht politikverdrossen. Wir sind Politikerverdrossen und das völlig zurecht!"
Zu dem Thema Dieter Nuhr wäre ich auch gekommen ^^. Ich wohne im Raum Osnabrück und da der Klagende ein Osnabrücker ist und auch die Demonstration in Osnabrück stattgefunden hat, betrübt es mich, nicht dabei gewesen zu sein. Ich wollte eigentlich auch Karten haben...
naja. Das ist finde ich zumindest ein interessantes Thema. Die Presse stürzt sich drauf und verurteilt wieder mal jeden Islamisten als Terroristen. Es ist sein gutes Recht zu klagen, wenn er sich beleidigt fühlt. Es gibt zahlreiche fanatische Christen die dasselbe tun, finden allerdings um längen nicht so viel Aufmerksamkeit wie ein Muslim oder ein Islamist heutzutage. Die nimmt ja niemand mehr ernst, aber so ein Islamist, der ist ja zu allem bereit. Dieses Gefühl wird durch die Presse und Medien vermittelt und das gefällt mir nicht. Zu dem eigentlichem Thema kann man wenig sagen, die Juristen müssen nun beurteilen, ob die Klage rechtens ist, oder eben nicht. Zum Thema Todesdrohungen... naja jeder, welcher es mit einer Skandalüberschrift auf die Titelseite der BILD schafft erhält traditionsgemäß Todesdrohungen. Als Beispiel gab es da mal einen Artikel über Michael Mittermeier über ein Programm, wo er sich über Katzen hermacht. Herrlich kann ich nur empfehlen
Die Bild wollte ein Interview mit ihm und hat ihn dann in das Licht des Tierquälers gerückt, obwohl es ganz offensichtlich nur Parodie war. Trotzdem hat auch er Todesdrohungen deswegen bekommen. Was ich damit sagen will ist, dass es immer Idioten gibt, die nicht an sich halten können und soetwas machen. Da macht es keinen Unterschied ob dies nun ein Islamist oder Tierschützer ist. Aber da haben die Medien mal wieder was gefunden, worauf sie sich stürtzen können und die Angst vor der Isalmisierung Deutschlands vorrantreiben können. Ich denke, da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Ich habe das betroffene Video übrigens gesehen und ich sehe da zwar harsche Kritik am Islam, aber jedoch keine Beleidigung und/oder falsche Behauptungen. Das einzige, was man Nuhr vorwerfen könnte (da bin ich überfragt), dass Sätze aus dem Kontext gerissen worden sind, aber das allein wird für einen Richtspruch gegen Nuhr wohl kaum reichen.