Beiträge von ATLAS

    Manchem gefällt womöglich die Farbgestaltung des Forums nicht. Oder es gibt Kontrastprobleme. Dieses Forum besitzt die Möglichkeit, das Aussehen auf Wunsch zu ändern. Das Aussehen des Forums nennt sich "Stil".
    Ganz unten auf jeder Seite befindet sich ein Link mit der Aufschrift "Stil wechseln".

    Betätigt man diesen Link öffnet sich ein Fenster mit den angebotenen Stilen.

    Nach der Wahl des neuen Stils wechselt sie Ansicht automatisch. Das neue Aussehen erscheint. So können alles Stile ausprobiert werden. Verlässt man das Forum, wird beim nächsten mal wieder der Standard-Stil ausgewählt, also der Grüne.
    Möchte man das dauerhaft ändern, gibt es die Möglichkeit im Benutzerkonto den Stil fest einzutragen.


    Damit wird nun immer der dortige Stil geladen. Er bleibt damit auch nach dem Verlassen des Forums erhalten.

    In diesem Bereich gehören Fragen, die Forum, Blog, Domain, Registrierung und Bedienung betreffen. Ebenfalls können hier Probleme, Auffälligkeiten, Fehler oder vermisste Funktionen vorgetragen werden.

    Das Forum wurde nun umgestellt. Ab jetzt werkelt im Hintergrund eine neue Version. Im Zuge der Umstellung wurden alle alten Nutzer entfernt.
    Wer also aus dem alten Jediforum kommt, sollte dort weitermachen. Hier, in diesem neuen Forum wird es neue Themen geben, die mit den alten nichts mehr zu tun haben. Eine Registrierung in diesem Forum ist daher nicht notwendig.

    Im Rahmen der Umstellung dieses Forums und der Abschaffung des derzeitigen Themeninhalts wurde der gesamte Teil zu Spiel Jedi Knights in ein anderes Forum exportiert. Es wird hier in Zukunft nicht mehr zu finden sein.


    Die neue Version hat einfach zu viele Funktionen nicht mehr, die ich aber für sinnvoll halte. Das was hier geht, steht entweder gar nicht mehr zur Verfügung, oder muss als Fremd-Plugin installiert werden. Und das ist zur Zeit noch fehlerbehaftet.
    Wenn ich hier aber aufräume, dann bleibt eigentlich nichts mehr übrig. Fast alle Themen und Beiträge sind von 2007. Also überholt und nicht mehr relevant. Somit rückt dann wieder eine Umstellung in Sichtweite. Woltlab wird zudem, aufgrund der vielen Beschwerden, noch einiges nachreichen. Dann ergibt es wieder einen Sinn das Update zu machen.

    Noch eine Anmerkung, speziell für dich. Wenn ich hier aufräume und wirklich etwas neues mache, dann werde ich auch alle ehemaligen Benutzer löschen, eventuell ach das ganze Forum komplett neu aufsetzen. Damit sehen wir uns dann hier zum letzten mal. :wink:

    Ich werde sehen, was sich machen lässt. Auch ich empfinde den Verlust des gesamten Forums als schmerzhaft. Aus diesem Grunde läuft dieses Forum ja überhaupt noch. Es wäre eine Möglichkeit das gesamte Forum stehen zu lassen und daneben ein weiteres zu eröffnen. Ob die 200 Euro für eine, eigentlich nutzlose Sache, investiere weiß ich noch nicht.

    Ich werde deinem Wunsch aber auf jeden Fall irgendwie entsprechen. :wink:

    Bei weiteren Fragen aber bitte ich dich, dann auch am Ball zu bleiben und keine drei Tage Antwortzeit zu benötigen. :thumbup:

    Ich freue mich ja über jede Konversation mit mit anderen Menschen. Wenn dann noch eine Frage gestellt wird: Perfekt.
    Worüber ich mich weniger freue, ist die ewig lange Antwortzeit. Da vergeht mir ehrlich gesagt etwas die Lust, wenn ich auf jede Rückmeldung 3 Tage warten muss.
    Man muss hier kein Interesse zeigen. Wenn man aber eine Frage stellt, sollte man auch zeitnah die Sache Verfolgen und Rückmeldung geben.

    Nun ja, die Kinderzeit ist vorbei. Alle ehemaligen Mitglieder sind erwachsen und eh schon nicht mehr dabei. Deshalb wird der größte Teil des Forums nicht mehr benötigt. Auf der anderen Seite muss ich natürlich auch meine eigenen Interessen pflegen, denn andere Interessen existieren hier ja nicht mehr.

    Eigene Interessen wären zum Beispiel Politik und Sexualität. Und diese Themen beginnen eben oft erst im Alter. Nochmal zur Erinnerung, ich bin jetzt 51. Mit euch jungen Leuten habe ich mich doch recht lange rumgeschlagen. :biggrin:

    Ich werde vorerst keine Umstellung auf die neue Variante vornehmen. Woltlab hat hier zwar viel mit modernen Medien gemacht, verfolgt aber ansonsten die Variante des Minimalismus. Es sind viele Dinge plötzlich nicht mehr einstellbar. Vor allem im Bereich der Rechte ist hier abgespeckt worden. Zudem gibt es für die Version 4.0 noch keinen Kalender und keine Gallerie. Ich habe meine Lizenzen trotzdem auf den vollen Umfang erweitert und diesem Forum ein Blog hinzugefügt. Alles weitere wird sich zeigen.

    Nun gut, ich habe versucht das Forum am Leben zu erhalten. Eine Weiterführung dieser Strategie scheint aber sinnlos zu sein. Deshalb werde ich dieses Forum demnächst in eine Neue Plattform umwandeln. Es wird dann nur noch für Erwachsene, ja, sogar eher ältere, ausgelegt sein. Welches Thema und welche Ausrichtung ist mir noch nicht klar, aber das wird sich finden. Die Umstellung werde ich übrigens ohne Vorankündigung vornehmen.

    Vorab habe ich schon mal die neueste Variante der Forensoftware installiert. Wer möchte, kann sich das mal anschauen. Es sollten auch die Logindaten funktionieren.
    Ihr solltet dort auch schreiben können. Aber, Achtung, ich werde das gesamte Forum dort bestimmt noch ein paar Mal löschen und neu installieren.

    Meinungen wären dann also besser Hier aufgehoben.

    Test beendet