Untersuchter Preiswucher bei der Lufthansa / Akzepierter Wucher bei Wohnungen

Zum Blog und zu den Artikeln gibt es eine Einleitung. Bitte lesen Sie diese zuerst. Zur Einleitung

Die Lufthansa soll also einen Preiswucher betreiben. Das ruft die Eu auf den Plan, die nun das Ganze untersucht.

So ein Wucher hat es somit immerhin in die höchste Ebene geschafft. Den Wucher gibt es aber nicht nur dort, also weltweit, überregional. Nein, auch regional, im eigenen Land. Und auch dort sind Mechanismen vorgesehen. Eigentlich.

Wenn 18 qm Wohnfläche für 600 Euro vermietet werden, dann nenne ich das Wucher. Und eigentlich könnte dort der Gesetzgeber mit aller Härte handeln. Wichtiger aber scheint es zu sein, den Reisenden sein kurzes Vergnügen zu sichern. Studenten und andere Wohnungssuchende aber brauchen keinen Schutz. Die werden das schon irgendwie bezahlen können. Beschäftigen muss man sich damit nicht.


Ein merkwürdiges Treiben ....

Kommentare