- Offizieller Beitrag
Alles anzeigenZum Blog muss ich gestehen war ich ein bischen enttäuscht. Das große Thema der schwarzen Null bietet mehr Stoff als zwei Absätze. Zudem ist der Titel des Blogs ein bischen irreführend, da du das Thema ja nicht wirklich behandelst, sondern es lediglich als Beispiel für die Beziehung zwischen Regierung und Opposition nimmst.
Das kauf ich dir nicht ab Du bist auch eher ein kritischer Mensch und ich glaube nicht, dass du dich unter der CDU behütet fühlst.
Das Fazit ist auch zu rasch formuliert. Es geht nicht deutlich genug hervor, dass die Ansichten und das Programm der jeweiligen Parteien den Gegebenheiten angepasst werden.
Ich vermute auch nur, dass du das gemeint haben könntest. Hier wäre das Beispiel des Mindestlohns einbringbar gewesen. Jahrelang von den großen Parteien verspottet führen sie dies nun doch ein und sind überzeugt von deren Richtigkeit. Oder die Haltung zur Kernenergie wäre auch passend gewesen. im Wochentakt hat Angela Merkel als Physikdoktorin ihre Meinung zu diesem Thema geändert. Alles zugunsten von Wählerstimmen ohne irgendwelche Fakten wirklich zu berücksichtigen.
Auch hättest du die Wichtigkeit der Uneinigkeit anbringen müssen. Allerdings in Abhängigkeit von Überzeugungen und Fakten anstelle von Wählerstimmen, denn wer braucht eine Regierung, wenn sich alle einig sind?! Und gerade da läge dann die Wichtigkeit in der Wahl, um die Position des Volkes im Bundestag/-rat unverfälscht zu vertreten. Die Sinnlosigkeit geht ja erst dadurch hervor, dass die Parteien ihre angeblich festen Positionen ständig ändern und niemand mehr weiß, ob ich mit meiner Stimme heute für Partei X in einerm halben Jahr auch noch würdig vertreten werde.Angela Merkel schrieb:
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt.
Dieses Zitat wäre zB angebracht gewesen.
Zu meinem Fazit: Entweder wolltest du mich testen, ob ich dich wirklich kritisch hinterfrage und dich fordere, oder du standest unter Zeitdruck und wolltest wegen dem von dir gesetzten Termin fix was schreiben. In diesem Fall, verschieb es lieber und schreib, wenn du wirklich einen Kopf dafür hast. Außerdem ist es ja nicht wirklich befriedigend unfertige Arbeit abzugeben. Leidenschaft steckt da nicht wirklich drin.
Hart, aber ehrlich