1. Mensch und Internet
    1. Hilfe
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Dashboard
    2. Unerledigte Themen
    3. Letzte Beiträge Liste
  5. Blog
    1. Artikel
  6. Galerie
    1. Alben
  7. Kalender
    1. Termine
  8. Filebase
  9. nach unten
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Dateien
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Mensch-und-Internet
  2. Blog
  3. ATLAS Blog

Strom wird teurer

  • ATLAS
  • 19. Oktober 2011 um 16:40
  • 1.284 Mal gelesen
Zum Blog und zu den Artikeln gibt es eine Einleitung. Bitte lesen Sie diese zuerst. Zur Einleitung

Die Stromkonzerne holen sich einen Betrag zurück, den sie vorher per Anordnung nicht erheben durften. Leider war diese Anordnung nicht rechtens und wurde nun vom Gericht verworfen. Prompt erhöhen die Konzerne ihre Forderungen. Und weil zusätzlich noch die Industrie entlastet wurde rollt das Doppelte auf uns zu. Das ganze hin und her um Energie und Ökologie schlägt auch diesmal wieder den Knüppel auf den Kopf des Bürgers. Dank den Grünlingen. Und genau sie sind es, die nun entsetzt auf diesen Umstand reagieren und der Regierung Unfähigkeit vorwerfen. Und genau das ist das eigentliche Übel. Denn, wer mal nachschaut, stellt fest, Grüne sind mit 68 Sitzen und die SPD mit gar 146 Sitzen im Bundestag als Volksvertreter vertreten. Das ergibt 214 Personen, die genau solche Dinge verhindern sollen. Offensichtlich aber benutzen sie die Sitzungen eher zu Absitzen, als zum Arbeiten. Wer dort schläft sollte den Ball flach halten und lieber für Abhilfe sorgen.

Auf jeden Fall schon mal: Danke liebe Politiker, das ihr mir mit euren Umweltscheiß und Unvermögen mir wieder mal das Geld aus der Tasche zieht! Aber warum etwas dagegen tun? Schließlich bezahle ich mit der Erhöhung nicht nur den Konzern, sonder gleichzeitig noch in die Kasse des Staates. Ein Interessenkonflikt, ohne ein Gewicht auf die Bevölkerung zu legen. Und mit der FTP hat man sowieso einen prima Prügelknaben. Also, warum etwas ändern?

  • Strom

Vorheriger Artikel Berlin als Slum

Nächster Artikel Galileo geht an den Start

Kommentare

  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :rolleyes:
  • :love:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Kategorien

  • Gehört;Gesehen;Gelesen

Archiv

  1. 2023 (1)
    1. Februar (1)
  2. 2019 (3)
    1. Mai (3)
  3. 2018 (1)
    1. Oktober (1)
  4. 2017 (20)
    1. Dezember (1)
    2. November (3)
    3. Oktober (5)
    4. September (4)
    5. Juni (2)
    6. April (3)
    7. Februar (1)
    8. Januar (1)
  5. 2016 (2)
    1. September (2)
  6. 2015 (5)
    1. August (3)
    2. Juli (1)
    3. Juni (1)
  7. 2014 (5)
    1. Oktober (1)
    2. Februar (4)
  8. 2013 (82)
    1. Dezember (3)
    2. November (3)
    3. Oktober (9)
    4. September (9)
    5. August (1)
    6. Juli (14)
    7. Juni (17)
    8. Mai (7)
    9. April (3)
    10. März (5)
    11. Februar (6)
    12. Januar (5)
  9. 2012 (86)
    1. Dezember (5)
    2. November (4)
    3. Oktober (3)
    4. September (12)
    5. August (6)
    6. Juli (16)
    7. Juni (12)
    8. Mai (10)
    9. April (2)
    10. März (1)
    11. Februar (10)
    12. Januar (5)
  10. 2011 (87)
    1. Dezember (6)
    2. November (17)
    3. Oktober (11)
      • Das Alter / Wahrheit oder Lüge
      • Teilzeit-Arbeiter
      • Galileo geht an den Start
      • Strom wird teurer
      • Berlin als Slum
      • Berlin / Grillen Verboten
      • Der Rettungsschirm / Deutschland wird endgültig geschlachtet
      • Ruf nach der Maut
      • Berlin nach der Wahl
      • EU will Tempo 30
      • Günther Jauch / Sie sichere Rente / Lügen ist schön
    4. September (3)
    5. August (7)
    6. Juli (3)
    7. Juni (17)
    8. Mai (1)
    9. April (6)
    10. März (15)
    11. Februar (1)
  11. 2010 (69)
    1. Dezember (15)
    2. Oktober (15)
    3. September (5)
    4. August (9)
    5. Juli (3)
    6. Juni (3)
    7. Mai (2)
    8. April (2)
    9. März (9)
    10. Februar (1)
    11. Januar (5)
  12. 2009 (38)
    1. Dezember (6)
    2. November (2)
    3. Oktober (1)
    4. September (2)
    5. August (6)
    6. Juli (3)
    7. Juni (11)
    8. April (4)
    9. Januar (3)
  13. 2008 (58)
    1. November (10)
    2. Juli (7)
    3. Juni (7)
    4. Mai (15)
    5. April (11)
    6. März (8)
  14. 2007 (134)
    1. November (3)
    2. Oktober (6)
    3. September (3)
    4. August (4)
    5. Juli (6)
    6. Juni (12)
    7. Mai (17)
    8. April (20)
    9. März (14)
    10. Februar (35)
    11. Januar (14)
  15. 2006 (17)
    1. Dezember (2)
    2. Oktober (2)
    3. Juli (13)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbestimmungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4